Verpennt! Sch... *Zeitumstellung* - Gedicht von Pitti

Veröffentlicht auf von xamantaos spotlight

 

 …VERSCHLAFEN!

Ich schaffe das einfach nicht. Jedes Frühjahr das selbe. Ich brauche immer 2 Wochen, bis es bei mir drin ist. Bis dann: Jede Nacht werde ich wach und gucke auf die Uhr, damit ich rechtzeitig raus aus den Federn komme.

 

Aus Versehen stelle ich dann den Wecker ab - und wieder ist´s heute morgen passiert: 

  *** VERPENNT! ***

 

  _________________$$                                
__________________
$$$                            
________________
$$$$$                            
______________
$$$$$                                  
___________
$$$$$$$                                    
__________
$$$$$$$$$                                   
_________
$$$$$$$$$$                                          
________$$$$O$O
$$$$                                        
________
$$$$$$$$$$$$                                      
___$$$__$$$$$$$$$$$$__$$$_________
$  
____$$$__$$$$$$$$$$__$$$_________
$$ 
_____$$$__$$$$$$$$__$$$________
$$$  
_______$$$$$$$$$$$$$$_________
$$$$ 
_______$$$$$$$$$$$$$$__________
$$$$ 
 ________$$$$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$
__________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________________$$$$$$$$$$$$$  
     Eure Xammi


    -- Mein Co-Autor Pitti ärgert sich auch über die geklaute Stunde.

                               Er hat ein Gedicht darüber verfasst:

 

 

Zeit 

 

* Zeitumstellung *

 

Wie kann man nur so einem Tag

´ne ganze Stunde stehlen?

 

So darf der Stunde Fehlbetrag nicht unentschuldigt fehlen!

 

Wo ist sie bloß, wo kann sie sein,

das fragen sich die Leute.

Ob sie versteckt sich nur zum Schein

- und ausgerechnet heute?

 

Nun fehlt dem Tag die ganze Stund´.

Verzweiflung macht sich breit.

Jetzt ist der Tag auch nicht mehr rund

- und das zur Sommerzeit.

 

Man kann nur hoffen, dass sie schnell

sich zeigt dem Zifferblatt.

Sonst müssen wir sie tendenziell

dann bringen in die Werkstatt.

 

Und ist die Stunde nicht zu finden,

dann müssen wir sie ziemlich fix

von vierundzwanzig ganz entbinden

- und dreiundzwanzig, das ist nix!

 

Es grüßt der von der Uhr

geplagte 

Pitti

 

 

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post