Kamillen auf dem Balkon und Geburtstagsfeier

Veröffentlicht auf von xamantaos spotlight

10. Winde

Es wird Zeit, die kälteempfindlichen Pflanzen vom Balkon herein zu holen. Heute Nachmittag werde ich das tun. In den Kästen blühen die Petunien üppig. Die werde ich lassen, bis sie verblüht sind. Derweil bekommen die Winden, die sich vom Hof hinauf ranken, immer mehr gelbe und braune Blätter.

 

Heute ist zum 24. Mal der Tag der Deutschen Einheit.

 

Hätten wir die Einheit nicht, so hätte ich bestimmt nicht meine liebe Schwägerin, die aus der Ukraine stammt.

Heute hat sie Geburtstag. Wir sind zum Frühstück eingeladen. Das ist die erste Feier im eigenen Haus der Familie. Vor drei Tagen sind sie eingezogen. Da war viel zu renovieren. Es ist bestimmt schön. Bin gespannt, wie´s aussieht.

 

Die anderen gehen dann gemeinsam Mittag essen, ich gehe Hunde ausführen, wie immer donnerstags. Auf diesen "Dienst" freue ich mich schon. Vorgestern habe ich unterwegs auf einem abgeernteten Acker eine Menge Kamille entdeckt und mir einen Strauß gepflückt. Sie war ganz locker verwurzelt. Deshalb konnte ich 3 Pflanzen samt Erdschollen mitnehmen und habe sie in einen Kübel auf dem Balkon eingesetzt. Wird´s was oder wird´s nichts?

 

Den frischen Kamillentee habe ich uns beiden heute morgen gekocht. Wie der duftet! Und er schmeckt.Ich mochte ja Kamillentee sogar als Kind schon, aber bin gespannt, was mein Michael dazu sagt... 

10. Petunien10, Petunien

Veröffentlicht in gut gehen lassen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Hallo Xammi,<br /> <br /> <br /> wir hätten schon 1951 ein freies, neutrales ganzes Deutschland sein können, wenn sie die Regierenden der BRD nicht dagegen gewehrt hätten. Unsere eigenen Politiker wollten das nicht!<br /> <br /> <br /> Deine Blütenpracht ist herrlich und ich finde es schade, dass sie nicht winterhart sind. Echte Kamille, das ganz etwas anderes als das, was man in Teebeuteln kaufen kann. Ich glaube, Deine<br /> Pflanzen werden anwachsen, bin mir aber nicht sicher, wie und ob sie sich vermehren. Ich nehme das jetzt zum Anlass und werde mir ein Töpfchen mit Kamillensamen anlegen. Schaun mer<br /> mal. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Katharina<br />
Antworten
X
<br /> <br /> Liebe Katharina,<br /> <br /> <br /> das ist eine gute Idee. In Deinem großen Garten findest Du bestimmt für die Kamille ein sonniges Plätzchen. Es ist ja eine anspruchslose Pflanze. Wir werden sehen, ob wir beide mit den Pflanzen<br /> Glück haben.<br /> <br /> <br /> Einen lieben Gruß!<br /> <br /> <br /> <br />