Sparziergang

Veröffentlicht auf von xamantaos spotlight

2011-10-03 (24)

Bald 

werden die Bäume kahl sein. Die Hortensienhecke am Rhein in Mainz-KastelOkt (16) verblüht.

Veröffentlicht in Die Natur erobert zurück

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Du bist ein Schatz! <br />
Antworten
K
<br /> Das ist aber ein Service! Danke! Ich werde mir das mal in aller Ruhe durchlesen.<br /> <br /> <br /> Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche und schicke liebe Grüße.<br /> <br /> <br /> Katharina<br />
Antworten
X
<br /> <br /> Gern geschehen + liebe Grüße zurück! Xammi<br /> <br /> <br /> <br />
K
Hallo Xammi,<br /> schöne Bilder hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht. Das erste Bild finde ich sehr schön! Das von den sterbenden Hortensien, da gefällt mir das Gebaäude im Hintergrund sehr gut. DANKE!<br /> <br /> Schönen Sonntag und liebe Grüße, Katharina
Antworten
X
<br /> <br /> Liebe Katharina, danke für Dein Lob. Ich fotografiere gern.<br /> <br /> <br /> Das Gebäude ist eine alte Festung und heisst "Reduit", was darauf schließen lässt, dass es etwas mit den Franzosen zu tun hat, die sich oftmals in Mainz blicken lassen haben. Habe ein bisschen<br /> recherchiert und das gefunden: http://www.festung-mainz.de/festung/kasernen/reduit.html<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Xammi<br /> <br /> <br /> <br />