Klamottenkrise No.2 + Unfall No.1

Veröffentlicht auf von xamantaos spotlight

Endlich hatte ich, Eure Xammi, die richtigen Klamotten an (klick zum nachlesen: Klamottenkrise).

braun--- Abmarsch zum Bahnhof.

In dem Zeitungsladen dort kaufte ich einen Pappbecher Kaffee zum Mitnehmen. Jetzt schnell auf Gleis 2, der Zug kommt bald. Ich wollte die zufallende Eingangstür noch aufstoßen. Leider war der Türschließer so fest eingestellt, dass das mehr Kraftaufwand erfordert hätte. Die Tür fiel zu und --- mein Zeigefinger klemmte zwischen Tür und Türangel aus Metall. Ich zog, bekam ihn aber nicht frei. Schnell den Kaffeebecher auf den Boden gestellt und mit der anderen Hand die Tür geöffnet. Sofort schoss aus der Fingerspitze ein Blutstrahl hinaus auf die Straße, so viel hatte sich in dieser kurzen Zeit angestaut.

Mein armer Finger! Das letzte Fingerglied sah richtig flach und eckig aus. Es blutete heftig. Zum Glück hatte ich eine Serviette in der Hand. Der Kioskbetreiber eilte mit Heftpflaster herbei. So ließ sich die Blutung stoppen. Komischerweise tat es nicht weh. Jetzt, nach Wochen, ist der tiefe Einschnitt neben dem Fingernagel noch nicht richtig verheilt. Zeitweise sah meine Haut aus, als ob sie abstirbt. Aber alles wird gut.

 

Lädiert und "verarztet" kam ich dennoch gut in Frankfurt und bei der Arbeit an. Ich hatte ja einen Termin beim Chef. 

Im Waschraum der Toilette brachte ich mich erstmal in Ordnung. Da sah ich im Spiegel einen Fleck vom Milchkaffee auf meiner Weste. Ärgerlich. Guck hier, neben dem Knopf: 

Kaffeefleck Aber es war gar kein Kaffee, sondern der Fleck gehört zu dem Blümchenmuster.

 

Bei der Arbeit. Die Kollegin, die mir gegenüber sitzt, bat mich einmal kurz aufzustehen. "Ist gut. Alles in Ordnung. Du kannst dich wieder setzen", lachte sie. "Was war denn?", wunderte ich mich. "Ich wollte sehen, ob Du vergessen hast, Deinen Schlafanzug auszuziehen", war ihre Antwort. keinKaffee Ja ja, das Blümchenmuster.

 

9 Uhr 30: Chef-Termin.

Durch die Milchglasscheibe sah ich, dass noch Besucher in seinem Zimmer waren. "Ja, bitte?", fragte mich seine Sekretärin und legt ihren Telefonhörer auf.

"Ich habe einen Termin..."

"Ihr Termin ist erst morgen um 10 Uhr", wurde ich aufgeklärt. 

Oh, ich Depp. Da bin ich einen Tag zu früh hingegangen!

Also - bis morgen...

Veröffentlicht in Mode und andere Körperteile

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post