Eulen

Veröffentlicht auf von xamantaos spotlight

Mein Bruder hat an Weihnachten "den Vogel" abgeschossen, er hat seinen Schwestern lauter Eulen geschenkt. (Bitte keine Rückschlüsse ziehen!) Die erste, die sein Geschenk auspackte, war Regine. Sie bekam eine Kette mit ganz großem Eulenanhänger "echt" Gold mit "Diamanten". Die sieht klasse aus. Regina hat sie sich gleich umgehängt.

 

Als ich die zwei Päckchen von Georgs auspackte, hatte ich zuerst ein Buch über Eulen in der Hand. -

In dem anderen Päckchen war die richtige Überraschung, lauter kleine Eulen. Georg: "Mit Deiner Adventskalender-Weltreise und Pegasus hast du mich auf die Idee gebracht. Griechische Mythologie, dazu gehören unbedingt Eulen!" Ich musste lachen. "Was für ein toller Einfall!" Schar1 (2)

Jede Setzkasteneule war in Zeitungspapier. Mit Begeisterung half mir Marie, Georgs Töchterchen, beim Auswickeln. Die  ganze Eulenschar sind über 30 Stück aus bemaltem Holz, aus Stein, aus Ton, Modelliermasse, Metall, sogar ein Eulen-Fingerhut.

 

Nachdem alle ihre Geschenke ausgepackt hatten, wollten sie die einzelnen Eulen betrachten. "Welche gefällt Dir denn am besten?" Sie wurden mit vielen Ausrufen begutachtet.

"Die aus Glas ist schön." - "Ich finde diese am besten." ...

 

"Guck mal, die sieht aus wie DU!"

"Die auf dem schwarzen Stein ist der Opa."- Sabine dazu: "Ja, das ist Opa. Er ist die Obereule im Ältestensrat." 

Marie: "Die Eule aus Glas ist am schönsten. Das ist die Mama!"

"Oh, der Uhu guckt aber böse."- "Nein, der guckt nicht böse. Das ist doch der Onkel Karl." - "Neee." -  "Doch, diese Eule sieht genau aus wie Onkel Karl." Schar1 (1)

"Die aus Perlmutt hat was Glamouröses." - "Das ist Tante E.! Tante E. war immer eine besondere Schönheit und ist es heute noch."

"Hier ist der Boss", bestimmt Georg die Holzeule auf dem Baumstamm. "Er steht über allen. Das sieht man. Dieser Uhu muss der Boss sein." - "Der Boss. Bist Du das?" - "Ähmm, ich weiss nicht", Georg etwas verlegen. - "Klar doch, der Eulenboss ist Georg", mische ich mich ein.

"Die da guckt wie Micha." - "So streng? Wirkllich Micha?" - "Ja, der kann solche Augen machen."

"Und das ist die Emmi...."

Bett (19)

Nach und nach werden viele Eulen als Verwandte identifiziert. Aber von unserem "Who is who" der Eulen habe ich mir natürlich nicht viel merken können.

 

Weil ich seine Idee so lustig finde, bedankte ich mich bei Georg und schenkte ihm die Mini-Plüscheule, die ich letztens am Flughafen gekauft hatte.

Da hatte ich noch nicht gewusst warum - aber jetzt. 

 

Veröffentlicht in Xammis Erzählungen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Ein Toller Einfall mit viel spaß.<br /> <br /> <br /> L:G Joachim<br />
Antworten
X
<br /> <br /> Liebe Grüße auch aus meinem anderen Blog, Xammi<br /> <br /> <br /> <br />