Der Apfel und anderes Streuobst der Jahre 2009-2012

Veröffentlicht auf von xamantaos spotlight

30.7.Ly. (328)

  

So, nach dem gestrigen SEX mit ÄPFELN in menschlichen Untiefen will ich mich nun wieder dem Apfel an sich, also dem Obst, zuwenden. - Was nicht heisst, dass ich nicht nochmal... 

 

Mit den alten, wiederentdeckten Obstsorten hatte ich ja schon angefangen in (link:) rund ums Äpfelchen. 

Inzwischen habe ich erfahren, das Bäumchen in Joachims Garten ist der Gelbe Köstliche oder Bananenapfel.

 

Schau mal an! Über die Sieger-Streuobstsorten 2009 und 2010 hatte ich was richtig Nettes geschrieben: link. Und es wurde sogar freundlich kommentiert.

 

Ich habe mir heute Nacht  tatsächlich Mühe gegeben, damit Du Dich über jede Streuobstsorten der Jahre 2009 bis 2012 genau informieren und sie ansehen kannst. Zu jedem Obst habe ich einen Link  herausgesucht. 

Das war ein bisschen Arbeit, aber hat mir Spaß gemacht. (Ich wundere mich selbst, woran ich alles meine Freude haben kann.) Schlafen konnte ich eh nicht, aber jetzt geh ich wieder zu meiner Matratze. 

 

Also, klicke nur in die Namen rein:

 

STREUOBST     15 x Äpfel des Jahres

 

Jahr

Region

Baden-Württ.

Region

Hamburg

Region

Hessen

Region

Pfalz

Region Saarpfalz

2012

Apfel

Rosenapfel vom Schönbuch

Apfel

Rotfranch

Apfel

Spitzrabau

Birne

Offenbacher Rote“ 

Zwetsche

Haus-zwetsche“ 

2011

Birne

Herzogin Elsa“  

Apfel

Martini

Apfel

Metzrenette

Apfel

Weinling oder Weißapfel

Apfel

Kaiser-Wilhelm- Apfel

2010

Apfel

Kleiner Fleiner

Apfel

 Juwel aus Kirchwerder

Apfel

 Gestreifter Matapfel

Apfel

 Weinröschen

Apfel Luxemburger Renette

2009

Kirsche

Esslinger Schecken-kirsche“

Apfel

 Stina Lohmann

(Video!)

Apfel

 Dorheimer Streifling

Apfel

 Freinsheimer Taffetapfel

Birne

Trockener Martin“

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post