7.11. ist 'Höchste Zeit für den Reifenwechsel-Tag'

Veröffentlicht auf von xamantaos spotlight

Es gibt ihn noch nicht, diesen speziellen Erinnerungstag. Aber er ist so wichtig, dass ich ihn jetzt einführe! (Irgendwer muss es endlich tun.)

2012-06-06 (29)

Am 7. November 2013 ist

der 'Höchste Zeit für den Reifenwechsel-Tag'

Die schwarze Katze symbolisiert, dass mit den Winterreifen Unglücke bei Schnee und Eis vermieden werden sollen.

2012-06-06 (32)

In vielen Teilen Deutschlands ist schon Schnee gefallen. In Gebirgsgegenden sollte man die Reifen bereits gewechselt haben. Im Flachland wird es jetzt aber auch Zeit.

Mach schnell einen Termin mit Deiner Werkstatt aus - oder mach´s selbst! Der ADAC zeigt in einer Bilderstrecke, wie man es richtig macht: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.winter-reifen-wechseln-anleitung-adac-zu-winterreifen-az-tipps-zum-reifenwechsel.b07495a3-76b6-4350-b238-f67963c3f738.html

Veröffentlicht in Herbst und Winter

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post